Über mich

Über mich

Herzlich Willkommen!

Ich bin eine saarländische Autorin & Künstlerin.

Das Licht der Welt erblickte ich 1979 im saarländischen Merzig. Geschichten begleiten mich schon mein ganzes Leben. Kaum des Lesens mächtig, verbrachte ich zahlreiche Stunden stöbernd zwischen den Bücherregalen der Bibliothek meiner Heimatstadt. Ein Buch aufzuschlagen, bedeutete für mich in andere Welten reisen zu können, um mit all meinen mutigen Helden unzählige Abenteuer zu bestreiten. Schon früh schrieb ich erste kleine Geschichten und fand nirgendwo mehr Glück, als zwischen zwei Buchdeckeln.

Besondere Freude macht es mir immer wieder vorzulesen. Es gibt einfach nichts Schöneres, als eine zauberhafte Geschichte, die uns in andere Welten führt. 

Aber mein Herz schlägt nicht nur für phantastische Literatur. Auch Lyrik begleitet mich seit meiner Kindheit. Das Dichten war für mich immer essentiell. Gerade in schwierigen Lebenslagen fand ich neben dem Zeichnen nie ein geeigneteres Medium, zum Verarbeiten all jener Missstände, die mich eigentlich immerzu beschäftigen. 

Besonders am Herzen liegt mir die Leseförderung. Regelmäßig bin ich mit dem Erzähltheater, meinem Geschichtenkoffer, in verschiedenen Einrichtungen im Saarland unterwegs. Es macht mir einfach Freude und ich möchte einen Teil dazu beitragen, dass auch die Kleinen diese wundervolle und grenzenlose Welt der Phantasie erleben können und eintauchen in eine fremde Welt voller Abenteuer! Hier schließt sich der Kreis, denn wo ich heute zwischen den kleinen Zuhörern sitze, saß ich einst selbst als Kind und lauschte gebannt den Geschichten, die all jene Sehnsüchte und Wünsche in mir weckten, die mich heute zum Schreiben bewegen.

Bislang habe ich verschiedene Kurzgeschichten veröffentlicht. Weitere Projekte sind in Arbeit. Zur Zeit arbeite ich an einem Gedichtband.

Inspiriert von meinen eigenen Kindern entstehen auch immer wieder Geschichten für Kleine.

Wenn ich meine Nase also nicht gerade in Bücher stecke, schreibe und zeichne, findet man mich auch in der Erde buddelnd im Garten, wandernd, radelnd oder fotografierend auf einer der unzähligen Traumschleifen in unserem schönen Saarland und nicht zuletzt, beim Bändigen meiner Stubentiger und Hunde. 

Ich lebe mit meiner Familie im traditionsreichen Örtchen Düppenweiler, welches in der grünen Gemeinde Beckingen liegt

Jede Geschichte ein Teilchen im Mosaik meiner Seele.